Holzhausen, Leipzig

Was Holzhausener*innen sich wünschen? Nüscht!

Holzhausen, Leipzig, 26.12.2022 – holzhausenleipzig.de hat am 25. Dezember seinen eigenen Monatshöchstwert geknackt: Obwohl der Dezember noch ein paar Tage hat, wurde schon am ersten Weihnachtsfeiertag erstmals die Zahl 20.000 bei den monatlichen Seitenaufrufen erreicht. 

An sich eine schöne Nachricht, denn sie zeugt von wachsendem Interesse an Nachrichten über die Gegend zwischen Rietzschke und Kolmberg.

Was aber verstimmt: Aus den 150 Aufrufen, die dabei auf den Beitrag „Was Holzhausener*innen sich wünschen“ entfielen, ist lediglich eine einzige Rückmeldung in meinem Postfach geworden.

Haben die Holzhausener*innen keine Ideen, Wünsche oder Kritik für ihren Ort? Ich weiß da Anderes, deswegen hatte ich diesen Aufruf schließlich gestartet. Aber: Solche Dinge öffentlich zu formulieren scheint dann doch eine andere Übung, als am Gartenzaun oder vorm Netto lediglich darüber zu spekulieren.

Die Gerüchteküche hat eben ihre eigenen Gesetze. §1: Meckern statt machen. §2: Gerüchte sind da zur eigenen Erbauung. §3: Wer an Gerüchten ruckelt, indem er sie aufschreibt, veröffentlicht oder durch Veröffentlichung gar dazu beitragen könnte, sie zu widerlegen, macht die Gerüchteküche kaputt.

In diesem Sinne: Beste Wünsche für das kommende neue Jahr. Demokratie lebt vom Mitmachen. holzhausenleipzig.de wird auch 2023 daran bauen, dafür eine Schnittstelle zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert