holzhausen_leipzig_zuganzeiger
Holzhausen, Leipzig

Was Holzhausener*innen sich wünschen: Doch nicht ganz nüscht

Holzhausen, Leipzig, 28.12.2022 – Oops, da sind ja dann doch noch einige Wünsche von Holzhausener*innen für ihren Ort zusammengekommen. Nicht über den eigentlich angedachten Weg via Kommentar. Aber immerhin durch die Diskussion über die schleppende Reaktion auf diese Aktion.

Was Holzhausener*innen sich wünschen

Frau S. hat aus ihrem Urlaubsort die Idee mit der Bürgersprechstunde des Ortsvorstehers mitgebracht. Das fände sie auch für Holzhausen gut und merkt an, dass das auch per Telefon funktionieren könnte.

Zum Thema Bürgerengagement schrieb Frau W. ins Wunschbuch: „Ich wünsche mir, dass der Holzhausener Heimatverein viele neue, tatkräftige Mitglieder gewinnt, damit er seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.“

Herr W. bringt die Umbenennung der Endhaltestelle Meusdorf ins Gespräch. Sie sei wünschenswert, da die Wendeschleife nach seinem Dafürhalten eigentlich auf Holzhausener Gebiet liege. 

In diversen Gesprächen über die Aktion „Was Holzhausener*innen sich wünschen“ war auch das Miteinander im Ortsteil ein Thema: Mehr Zusammenhalt stand hier auf der Wunschliste. Und: „Mehr miteinander und weniger übereinander reden.“

Zu guter Letzt füge auch noch ich einen Wunsch hinzu: Vergesst die Idee mit dem Instagram-Profil. Ich wünsche mir, dass der Ortschaftsrat seine Öffentlichkeitsarbeit auf den vorhandenen Kanälen besser auf die Reihe kriegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert