Holzhausen, Leipzig

Polizeimeldung: Unfall, Holzhausen, Händelstraße, 18.11.2021

Holzhausen, Leipzig, 20.11.2021 – Polizeimeldung vom 19. November zum Unfall am 18. November in der Händelstraße. Quelle: Medienservice Sachsen.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Ort: Leipzig (Holzhausen), Händelstraße
Zeit: 18.11.2021 19:45 Uhr

Der Fahrer (25, m, deutsch) eines Pkw Skoda Octavia befuhr die Händelstraße in Richtung Liebertwolkwitz. Rund 200 Meter vor dem Ortseingang überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug in einer Linkskurve und verlor beim Wiedereinordnen die Kontrolle.

Dabei kollidierte der Skoda frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi Colt. Der Fahrer des Colt wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen Ersthelfer die Versorgung der Verletzten vor Ort.

Bei der Kollision wurden der Fahrer des Skoda sowie der Fahrer (66) und die Beifahrerin (59) des Mitsubishi schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig hat die Ermittlungen gegen den 25-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1032538

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.