Holzhausen, Leipzig

Polizeimeldung Holzhausen (Leipzig): Mit 1,5 Promille in den Graben

Holzhausen (Leipzig), 16.05.2023 – Meldung der Polizeidirektion Leipzig vom 15. Mai 2023. Quelle: polizei.sachsen.de.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Ort: Leipzig (Holzhausen), Seifertshainer Straße
Zeit: 14.05.2023, gegen 17:45 Uhr

Gestern Abend fuhr der Fahrer (50, deutsch) eines Audi auf der Seifertshainer Straße aus Holzhausen kommend in Richtung Seifertshain. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr in den angrenzenden Graben, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 50-Jährige und eine weitere Insassin (32) wurden durch den Unfall verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 50–Jährigen einen Wert von 1,50 Promille.

Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Der Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. (tl)

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_98338.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert