Holzhausen, Leipzig

Polizeimeldung Holzhausen: Junger Mann beraubt

Holzhausen, Leipzig, 07.02.2022 – Meldung der Polizeidirektion Leipzig vom 7. Februar. Quelle: polizei.sachsen.de

Junger Mann beraubt

Ort:      Leipzig, Holzhausen, Monarchenhügel
Zeit:     05.02.2022, gegen 23.35 Uhr

Samstagnacht war ein 19-Jähriger mit dem Bus der Linie 75 von Großpösna in Richtung Probstheida unterwegs. In Liebertwolkwitz stiegen an der Haltestelle „Schwarzes Ross“ mehrere Personen ein.

Ein junger Mann und seine Begleiterin suchten im Bus Kontakt zu dem 19-jährigen und stiegen schließlich gemeinsam mit ihm an der Haltestelle „Meusdorf“ aus. Er hatte sein Fahrrad bei sich und ging ein Stück mit dem Unbekannten mit.

Die Frau entfernte sich währenddessen in unbekannte Richtung. Der Unbekannte nahm schließlich einen mitgeführten waffenähnlichen Gegenstand zur Hand und forderte den 19-Jährigen zur Herausgabe von persönlichen Gegenständen auf.

Der Forderung kam der Geschädigte aus Angst nach und übergab Wertgegenstände und Bekleidung. Anschließend entfernte sich der Unbekannte zu Fuß.

Der entstandene Stehlschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Mann und seine Begleiterin konnten wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger

  • zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • zirka 19 bis 22 Jahre alt
  • schmächtiger Körper, kerniges Gesicht
  • mitteleuropäischer Phänotyp
  • Bekleidung: dunkle Mütze, blaue Steppjacke, dunkle Jeanshose

Begleiterin

  • zirka 1,55 bis 1,60 Meter groß
  • zirka 17 bis 19 Jahre alt
  • schwarze Haare
  • stark geschminkt
  • starke schwarze Augenbrauen
  • Bekleidung: schwarze Steppjacke
     

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und/oder dem unbekannten Tatverdächtigen sowie seiner unbekannten Begleiterin geben können.

Vor allem werden die zur Tatzeit in der Buslinie 75 anwesenden Fahrgäste gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_86949.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.