Holzhausen, Leipzig

Holzhausen, Leipzig, Polizeimeldung: Verkehrsgefährdung

Holzhausen, Leipzig, 10.02.2022 – Meldung der Polizeidirektion Leipzig vom 10. Februar 2022. Quelle: polizei.sachsen.de

Gefährdung des Straßenverkehrs

Ort:     Leipzig-Holzhausen, Stötteritzer Landstraße
Zeit:    09.02.2022, gegen 23:40 Uhr

In der vergangenen Nacht fuhr der Fahrer (31, deutsch) eines Pkw Renault die Stötteritzer Straße entlang. Nachdem er die Einmündung der Nussbaumallee passiert hatte, kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem Baum zusammen.

Der 31-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille.

Der Verkehrsunfalldienst war vor Ort und ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. (mk)

https://www.polizei.sachsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.