markuskoenig_quelle_markuskoenig
Holzhausen, Leipzig

Kirche Zuckelhausen, 19. Juni: Markus König

Holzhausen, Leipzig, 04.06.2022 – Markus König ist Liedermacher aus Leipzig. Laut Kirchgemeinde schreibt er auch Bücher und war unter anderem mit den Bands »Peccadillo« und »Liedgood« unterwegs.

Sein neues Liederfolk-Album heißt „Guter alter Wein“. Damit ist er am 19. Juni in der Reihe Kirche & Lied zu Gast. Beginn: 17 Uhr.

Pressetext:

Liedertour e.V präseniert: MARKUS KÖNIG & Hintermänner // Guter alter Wein // Record-Release-Konzert

Markus König, Leipziger Urgestein, Musiker und Buchautor, bereits in den 80er und Anfang der 90er Jahre gemeinsam mit Thomas Feist und Frank Oberhof und dem geschichtsträchtigen Leipziger Liedtheater „Zweckgemeinschaft KAKTUS“ – der Keimzelle der heutigen Liedertour – unterwegs, präsentiert in musikalischer Begleitung seiner Hintermänner sein brandneues Liederfolk-Album »Guter alter Wein« mit neuen Liedern und Geschichten mitten aus dem Leben und auf unser Wohl.

https://www.manchmalkommtderwindeinfachnurvonvorn.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.