diestoryimersten_diegeheimenmeinungsmacher_bildquelle_swr
Holzhausen, Leipzig

holzhausenleipzig.de: Videoempfehlung Wahlmanipulation Bundestagswahl

Holzhausen, Leipzig, 06.09.2021 – Am 26. September ist Bundetagswahl. Im Vorfeld des Urnengangs wird nicht mit Wattebällchen geworfen. Im Gegenteil: Die dunkle Seite des Internets mischt erstmals ordentlich mit.

Krude Thesen, unbelegte Falschaussagen, fehlinterpretierte Studien sind beliebte Werkzeuge, mit denen dabei hantiert wird. Vor allem aber wird mit einem gespielt: Angst.

Eine ins Netz geworfene These: Man habe Angst, dass die Wahlautomaten sowieso manipuliert seien. Fakt aber ist: In Deutschland kommen Wahlautomaten gar nicht zum Einsatz.

„Die geheimen Meinungsmacher – Wie wir im Wahlkampf manipuliert werden“ ist der Titel einer Doku, die sich mit den Hintergründen dieser Problematik beschäftigt. Eine Streaming-Empfehlung für Holzhausenerinnen, Holzhausener und Zugezogene von holzhausenleipzig.de. Zu finden bis Herbst 2022 in der ARD-Mediathek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.