holzhausen_leipzig_wegweiser_zur_linde_foto_09082021_berndreiher
Holzhausen, Leipzig

Holzhausen, Leipzig: Zur Linde

Holzhausen, Leipzig, 09.08.2021 – Nix mehr mit Restaurant, nix mehr mit Pension. „Zur Linde“ geht hier gar nix mehr, denn die „Linde“ ist Geschichte. Ein letztes Zeugnis vom alten Stolz ist dieses Hinweisschild in der Prager Straße.

Zur Frage „Was kommt?“ bisher nur unbestätigte Informationen aus dem Dorffunk. Gleichlautend hieß es aus verschiedenen Quellen: Es wird ein Kindergarten.

Aber Vorsicht: Dies ist vorerst nicht mehr, als ein Gerücht. Genaueres werden wir sicher bald von unserem Ortsvorsteher erfahren. Sicher wird er dann auch von seinen umfangreichen Bemühungen berichten, dieses historische Stück Holzhausen vor dem Abrissbagger zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert