holzhausen_leipzig_ortsvorsteher_büro_10.05.2016_foto_berndreiher
Dorfsplitter Holzhausen, Leipzig

Holzhausen, Leipzig, Rathausinfo: Anlaufstelle für Bürgeranliegen mit neuem Standort

Pressemitteilung der Stadt Leipzig vom 9. Mai 2016: Die Außenstelle Holzhausen des Bürgeramtes Liebertwolkwitz ist umgezogen. Heute (9. Mai 2016) öffnete sie ihre Pforten in der Hauptstraße 48h. Das neue Domizil teilt sie sich mit dem Ortsvorsteher, Hans-Jürgen Raqué, und dem Polizeiposten Holzhausen des Polizeireviers Südost.

Leipzig. Holzhausen.
Holzhausen, Leipzig – neu an der neu gemachten Hauptstraße: Das Bürgeramt mit Büro für den Ortsvorsteher und die Polizei. Foto: Bernd Reiher

„Ich freue mich, dass für die Außenstelle Holzhausen ein so gut geeignetes neues Domizil gefunden werden konnte,“ freut sich Ulrich Hörning, Bürgermeister und Beigeordneter für Allgemeine Verwaltung. „Mitarbeitern und Besuchern stehen barrierefrei zugängliche, helle, freundliche Räume zur Verfügung. Mit dem Umzug können auch vorläufige Dokumente und Kinderreisepässe angeboten werden, was zuvor nicht möglich war. Das Leistungsspektrum ist damit komplett.“

Die Einrichtung hatte ihren alten Standort im ehemaligen Gemeindeamt in der Stötteritzer Landstraße 31 verlassen müssen, da dort eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet werden soll. 

In der Hauptstraße 48 h ist künftig auch Ortsvorsteher Hans-Jürgen Raqué erreichbar. Zudem wurde auch der Standort Holzhausen des Polizeireviers Südost hierher verlegt: Der Bürgerpolizist hat nun hier seinen Sitz.

Öffnungszeiten: montags 9.00 bis 12.30 und 13.00 bis 15.00 Uhr. Termine mit dem Ortsvorsteher können unter (034297) 779728 vereinbart werden. Öffnungszeiten Polizeirevier Südost: montags 14.00 bis 17.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.