holzhausen-leipzig-bahnhof-schneemann-13122022-foto-berndreiher
Holzhausen, Leipzig

Was Holzhausener*innen sich wünschen

Holzhausen, Leipzig, 13.12.2022 – Allerorten häufen sie sich derzeit wieder, die Jahresrückblicke. Alles guckt noch einmal auf 2022. Noch einmal wird in den Archiven gestöbert, um aus dem, was war, einen schönen Jahresendartikel zu zaubern.

Weitaus interessanter jedoch, als das Vergangene, ist das, was kommt. Oder genauer: Das, was die Holzhausener*innen sich für ihren Ortsteil 2023 wünschen würden.

Deshalb dreht holzhausenleipzig.de den Spieß um. Statt einem Jahresrückrückblick soll zwischen den Jahren auf diesem Blog eine Jahresvorschau erscheinen. Arbeitstitel: Was Holzhausener*innen sich für 2023 wünschen.

Schön wäre, wenn wir hier eine ganze Latte an Ideen veröffentlichen könnten. Wer mitmachen will, muss keine Romane schreiben. Drei bis fünf Zeilen reichen. Das Fenster zum Einreichen ist die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Die Wünsche können anonym eingereicht werden und werden anonymisiert veröffentlicht. Konstruktive Anmerkungen werden bevorzugt behandelt. Keine Chance haben Zuschriften, deren Gedanken mit unserem schönen Grundgesetz oder dem friedlichen Zusammenleben zwischen Rietzschke und Colmberg kollidieren.

Was Holzhausener*innen sich wünschen: Eine Mitmachaktion vom Lokalblog holzhausenleipzig.de für die Zeit zwischen den Jahren 2022/23. Schreiben Sie gerne mit. Denn: Wer schreibt, bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert