holzhausen_leipzig_fernmeldeturm_2021
Holzhausen, Leipzig

Überraschung im Briefkasten: Der Holzhausener, Dr. Gerd Schneider und der Ukraine-Krieg

Holzhausen, Leipzig, 31.03.2022 – Das Ortsblatt „Der Holzhausener“ zeigt sich offen für Beiträge von Bürgerinnen und Bürgern aus der Rietzschkegemeinde.

In der aktuellen Ausgabe hat sich wieder Dr. Gerd Schneider zu Wort gemeldet. In seinem Text geht es um den Ukraine-Überfall und die Zusammenhänge aus seiner Sicht.

Schneider schreibt nicht von ungefähr: In den 70er Jahren in Donezk studiert, scheint er bis heute mit Menschen aus der Region gut vernetzt.

Ein erhellendes Stück. Nicht ganz ohne Polemik, aber allein schon wegen der tiefen Einblicke in die Zusammenhänge: absolut lesenswert. Zu finden auf Seite 4.

https://archiv.wittich.de/epapers/2712/2022/4/html5forwebkit.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.