Holzhausen, Leipzig

Polizeimeldung Holzhausen, Leipzig: Alkoholfahrt endete in anderen Autos

Holzhausen, Leipzig, 05.12.2022 – Meldung der Polizeidirektion Leipzig vom 4. Dezember 2022. Quelle: polizei.sachsen.de.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Ort: Leipzig (Holzhausen), Stötteritzer Landstraße Zeit: 03.12.2022, 3.10 Uhr

Der Fahrer (36, deutsch) eines Pkw VW Golf fuhr auf der Stötteritzer Landstraße in stadtauswärtige Richtung. An der Kreuzung Arthur-Polenz-Straße fuhr er in einer Linkskurve geradeaus und auf einen am Straßenrand geparkten Pkw Hyundai auf.

Der Hyundai wurde daraufhin auf einen vor ihm abgestellten Pkw VW geschoben, welcher anschließend auf einen Pkw Skoda geschoben wurde. Aufgrund des Unfalls geriet der Hyundai in Brand und das Feuer griff auf den VW Golf über. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte bei dem 36-Jährigen ein Ergebnis von 1,00 Promille.

Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden wurde auf etwa 27.000 Euro geschätzt.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_93900.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert