Holzhausen, Leipzig

Polizeimeldung Holzhausen: Fettbrand im Mehrfamilienhaus

Holzhausen (Leipzig), 05.12.2023 – Meldung der Polizeidirektion Leipzig vom 4. Dezember 2023. Quelle: polizei.sachsen.de

Fettbrand in Mietwohnung

Ort: Leipzig (Holzhausen) Zeit: 04.12.2023, gegen 21 Uhr (Anmerkung: In der Meldung wird als Tatzeit der 4.11. angegeben)

Die beiden Mieter (19 und 21, beide männlich und deutsch) einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus befanden sich in ihrem Wohnzimmer, als in der Küche ein Fettbrand auf dem Herd ausbrach.

Die sofort informierte Feuerwehr konnte den Brand im vierten Obergeschoss rasch löschen, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert wurde.

Die beiden Mieter blieben unverletzt, ihre Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Mehrere andere Bewohner des Hauses wurden für die Zeit der Löscharbeiten evakuiert, konnten jedoch später zurück in ihre Wohnungen. Es wird ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert. (cg)

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_102782.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert