holzhausen_leipzig_kirche_zuckelhausen_2021
Holzhausen, Leipzig

Ortschaftsrat: Videokonferenzen

Holzhausen, Leipzig, 24.08.2021 – Die Sitzungen des Ortschaftsrates finden seit geraumer Zeit als Videokonferenz statt. Das ist eine wunderbare Alternative in Zeiten der Pandemie.

Zugangsvoraussetzung zur Teilnahme an einer solchen Konferenz jedoch ist der entsprechende Link. Im Ortsteil Holzhausen mehrt sich aber der Unmut, dass dieser nur schwer zu finden ist.

Der Ortschaftsrat ist die demokratisch gewählte Bürgervertretung des Ortsteiles Holzhausen. Und er ist ein Organ der Stadtverwaltung.

Vorsteher und Mitglieder dürfen sich eingeladen fühlen, ihrer Transparenzpflicht besser nachzukommen. Eine Ortschaftsratsseite bei Facebook ist ungeeignet, weil vollständige Informationen dort nur findet, wer Mitglied ist. Dies will längst nicht mehr jede/r sich zumuten.

Eine digitale Ortschaftsratsseite muss auch für Holzhausen niedrigschwellig und ohne Anmeldung zugänglich sein. Der richtige Ort für Bürgerbeteiligung ist keine Blase, sondern das gute alte freie WorldWideWeb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.