holzhausen_leipzig_blumenselberschneiden
Holzhausen, Leipzig

Holzhausen, Leipzig: Blumen zum selber Schneiden

Holzhausen, Leipzig, 05.07.2022 – Gladiolen 70 Cent, Sonnenblumen 60 Cent: Auf dem Feld neben der Buswendestelle in der Kärrnerstraße wachsen jetzt auch Blumen.

Nicht von einfach so. Das Schild daneben erzählt von den Hintergründen: Blumen zum Selberschneiden und zum selbst Bezahlen. Betreiber ist Herr Funck, laut Vorwahl aus der Chemnitzer Ecke.

Basis dieses Geschäftsmodells: Kasse des Vertrauens. Das funktioniert durchaus schon an anderen Stellen in der Rietzschkegemeinde. Siehe zum Beispiel Honig.

Wir wünschen, dass die Kasse des Vertrauens auch in der Kärrnerstraße angenommen wird. Nicht nur, weil sie videoüberwacht ist. Sondern weil wir dieses Blumenfeld auch nächstes Jahr wiedersehen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.