Holzhausen, Leipzig

Hinweise: Ortschaftsratssitzung 21. März und Vorboten Ortsteilbefragung

Holzhausen (Leipzig), 17.03.2024 – Am Donnerstag trifft sich der Holzhausener Ortschaftsrat zu seiner März-Sitzung. Ort: Speisesaal der Schule. Zeit: 19.30 Uhr. Tagesordnung? Wäre ganz schön gewesen, um zu wissen, was besprochen wird, war aber zumindest bis 17. März im offiziellen Sitzungsportal „Allris“ Fehlanzeige. Falls doch noch, dann hier.

Bestückt hingegen hat der Ortsvorsteher mit der Tagesordnung seine Facebook-Seite. Hier sind als Themen unter anderem angekündigt: Altglascontainer, Aufarbeitung Volksfest Holzhausen 2023, Situation Fußballplatz und Arthur-Polenz-Straße, Kulturzeit Holzhausen, Verkehrsberuhigende Maßnahmen im Bereich der Bushaltestelle Richard-Springer-Weg sowie eine Übernahme der Homepage www.kulturaula.de.

Auf der Facebook-Seite von OV Raqué übrigens ebenfalls zu finden: Info, dass 87 Prozent der Befragten der Ortsteilbefragung Holzhausen angegeben haben, das Ortsblatt „Der Holzhausener“ als Hauptinformationsquelle zu benutzen. Das tut mir leid.

Die Ergebnisse werden sicher bald auch ausführlich auf leipzig.de veröffentlicht. Interessant wird dann, wieviele insgesamt befragt wurden, wieviele davon Ü70 (also weniger netzaffin) waren und wieviele von den Angefragten überhaupt mitgemacht haben.

Schönster Satz: „Das Gemeindeblatt ist
die Hauptinformationsquelle über den Ortschaftsrat (83%).“ Wo denn bitte sonst, wenn die Kommune es über Jahre nicht schafft, online konstant über ihre Sitzungen zu informieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert