Holzhausen, Leipzig

15. Februar: Kirchgemeinde lädt zum Gespräch „Antisemitismus“

Holzhausen, Leipzig, 05.02.2024 – Der Begriff „Antisemitismus“ ist derzeit wieder in aller Munde. Zum gemeinsamen Gespräch über das Thema lädt Mitte Februar die Kirchgemeinde ins Kirchheim in der Händelstraße 2 in Holzhausen. Lesen Sie mehr in der Presse-Info vom 5. Februar 2024.

Gemeindeabend zum Thema “Antisemitismus“

Immer wieder wird davon gesprochen. Immer mehr auch davon, dass er in Deutschland wieder Einzug hält. Besonders seit den Terroranschlägen in Israel 2023 wurde vermehrt darauf hingewiesen. Die Rede ist vom “Antisemitismus”.

Aber wovon ist eigentlich die Rede, wenn dieser Begriff im Munde geführt wird? Und wo kommt er her, der Begriff, und das, was er meint? Darum soll es gehen am Donnerstag, den 15. Februar, um 19.15 Uhr, im Kirchheim Holzhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert