Dorfsplitter Holzhausen, Leipzig

Stadt Leipzig, Pressemitteilung: Holzhausen erhält einen Bürgerpolizisten

Holzhausen, Leipzig: Mit dem 1. März 2016 hat Herr Polizeihauptkommissar Thomas Pfeffer in Leipzig-Holzhausen seine Tätigkeit als Bürgerpolizist aufgenommen. Er ist Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Leipzig, Holzhausen, Bürgerpolizist. Foto: Bernd Reiher

Bis zur endgültigen Fertigstellung seines Büros wird er übergangsweise im Gemeindeamt seinen Sitz haben. Mit flexiblen Öffnungszeiten wird er bürgernah arbeiten und präsent sein.

Polizeipräsident Bernd Merbitz: „Die Leute müssen spüren, wir sind da und wir reagieren möglichst schnell. Der Bürgerpolizist als erster Ansprechpartner kann dazu eine Menge beitragen“ und der Ortsvorsteher der Gemeinde Holzhausen, Herr Hans-Jürgen Raque äußerte sich wie folgt: „Als Ortsvorsteher begrüße ich auch im Namen aller Bürger die rasche Schaffung des neuen Polizeistandortes in Holzhausen. Die Bürgerpolizei ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit der Menschen in unserer Ortschaft. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Polizeipräsidenten Merbitz sowie Herrn Oberbürgermeister Jung für die intensiven und zielorientierten Gespräche.“

Zur Meldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert