Dorfsplitter

Presse-Link Holzhausen: Kabel beschädigt – 5400 Haushalte im Leipziger Osten ohne Strom

Am Montag, 2. April, gab es in Holzhausen wieder einmal einen Stromausfall. Das Energieloch blieb auch den Redakteuren von Leipzig Fernsehen nicht verborgen. 10.42 Uhr scheint bei ihnen auf der Uhr gestanden zu haben, als für 5400 Haushalte im Leipziger Osten die Spannung verloren ging.

Grund war den Fernsehmachern zufolge ein durch Bauarbeiten beschädigtes Kabel in Baalsdorf. Neben Holzhausen seien unter anderem auch Haushalte in Engelsdorf, Beucha, Eicha, Wolfshain, Naunhof und Albrechtshain betroffen gewesen. Gegen 12.35 Uhr hätten alle Kunden wieder Strom gehabt.

Zum ganzen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert