Dorfsplitter

Holzhausen, Leipzig, Landesdirektion: Ortschaftsratswahl ist gültig

Holzhausen, Leipzig, Pressemitteilung der Stadt vom 10. Oktober 2014

Wie die Landesdirektion Sachsen als Rechtsaufsichtsbehörde heute (10. Oktober 2014) mitgeteilt hat, ist die Prüfung der Ortschaftsratswahl Holzhausen abgeschlossen. Das durch den Gemeindewahlausschuss festgestellte Ergebnis wurde bestätigt und die Wahl für gültig erklärt.

Zur Ortschaftsratswahl Holzhausen fand am 31. August 2014 im Wahlbezirk 3519 eine Teilwiederholungswahl statt. Diese war notwendig geworden, da durch die Zulassung zweier Nichtwahlberechtigter zur Hauptwahl am 25. Mai Auswirkungen auf das Wahlergebnis nicht ausgeschlossen werden konnten und somit kein gültiges Wahlergebnis festgestellt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.