Dorfsplitter Holzhausen, Leipzig

Bundestagswahl: Holzhausen in Zahlen

Holzhausen, Leipzig, 05.10.2017 – Habe ich das richtig gelesen oder waren es Fake-News – bei der Bundestagswahl war die Af*D in Sachsen stärkste Partei? Gilt das auch für Holzhausen oder wie eigentlich haben die Leute an der Rietzschke am 24. September genau gewählt?

Viele Fragen, hier die Zweitstimmen-Zahlen aus dem städtischen Amt für Statistik und Wahlen – in der Hoffnung, die sperrige Excel-Tabelle nicht falsch ausgelesen zu haben: CDU 1168, AfD 1082, Die Linke 629, SPD 466, FDP 461, Grüne 190, NPD 26.

Zur Sicherheit hier noch einmal der Link direkt zur Datei: https://www.leipzig.de/fachanwendungen/wahlen/wahlergebnis_bundestag-2017-ot2.csv

One thought on “Bundestagswahl: Holzhausen in Zahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.