Holzhausen, Leipzig

Zuckelhausen: 8. Mai, Yogev Shetrit

Holzhausen, Leipzig, 05.05.2022 – Folgende Konzertinfo ist mir am Donnerstag auf dem Infobrett in der August-Bebel-Siedlung aufgefallen: Kirche Zuckelhausen, 8. Mai, 17 Uhr, Yogev Shetrit.

Beim Künstler scheint es sich um einen Drummer und Komponisten aus Israel zu handeln. Weitere Infos: Siehe Foto, da das Internet von diesem Konzert bislang noch nicht viel zu berichten weiß.

Update: Konzertinfo aus dem am 6. Mai verschickten E-Mail-Newsletter der Kirchgemeinde

Yogev Shetrit, Jahrgang 1978, ist ein international agierender Drummer, Komponist und Bandleader aus Israel.

Seine künstlerische Ausbildung absolvierte er an der Hebräischen Universität und an der Rimon School für Jazz und zeitgenössische Musik in Jerusalem und Ramat Hasharon sowie am Drummer’s Collective New York City/USA.

Seine Kompositionen verschmelzen auf elegante Art Musik aus seinem andalusischen und marokkanischen Erbe mit jüdisch-israelischen Rhythmen und zeitgenössischem Jazz.

Zurzeit ist er in Solo-Projekten, mit Duo-Programmen und mit seinem Yogev Shetrit Trio aktiv.

Am 8. Mai in Zuckelhausen, ohne Trio: Yogev Shetrit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.