Holzhausen, Leipzig

Polizeimeldung Holzhausen, Leipzig: Diebstahl von hochwertigem Schmuck

Holzhausen, Leipzig, 30.09.2022 – Pressemitteilung der Polizeidirektion Leipzig vom 29. September 2022. Quelle: polizei.sachsen.de.

Diebstahl von hochwertigem Schmuck

Ort: Holzhausen (Leipzig) Zeit: 27.09.2022, 22 Uhr bis 28.09.2022, 7.30 Uhr

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen Unbekannte in einer Eigenheimsiedlung zwischen Holzhausen und Baalsdorf gewaltsam durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein.

Sie durchsuchten die Räume und entwendeten verschiedenen hochwertigen Schmuck und Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Die genaue Höhe des entstandenen Stehlschadens ist noch nicht beziffert, liegt aber im unteren sechsstelligen Bereich.

Der Sachschaden ist ebenfalls noch nicht genau bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einem Einbruchsdiebstahl in Wohnraum übernommen und brachte am Tatort Kriminaltechniker zum Einsatz, die die Spurensuche und -sicherung übernahmen.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen von Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit in der Umgebung zwischen Holzhausen und Baalsdorf gemacht haben.

Wer Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (cg)

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_92440.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert