Holzhausen, Leipzig

Polizeimeldung Holzhausen, Leipzig: Ampel rot, Vorfahrt missachtet, Feuer gefangen

Holzhausen (Leipzig), 15.02.2023 – Meldung der Polizeidirektion Leipzig vom 13. Februar 2023. Quelle: polizei.sachsen.de.

Vorfahrt missachtet

Ort: Holzhausen (Leipzig), Stötteritzer Landstraße Zeit: 12.02.2023, 11:25 Uhr

Der Fahrer (57) eines Pkw Ford Ka fuhr gestern Mittag auf der Hauptstraße in südliche Richtung. Als er über die Kreuzung Stötteritzer Landstraße fahren wollte, missachtete der Fahrer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. In der weiteren Folge kam es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall mit einem Pkw VW Sharan (Fahrerin: 57).

Der Pkw Ford kam anschließend von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehweg, kollidierte mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Mauer und fing Feuer. Der 57-Jährige verletzte sich und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde mit etwa 12.000 Euro beziffert.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_96130.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert