Leipzig, Holzhausen
Dorfsplitter Holzhausen, Leipzig

Holzhausen, Leipzig: Neubau an der Gabelung

Holzhausen, Leipzig: Einst konnte man hier PGH-Backwaren kaufen, dann wurde der Platz von Rietzschels und ihrem Edeka bespielt. Nach dem Brand war lange Zeit Ruhe. Nur ein Fleischer kam ab und an noch mit seinem Verkaufsanhänger vorbeigerollt. Seit Kurzem kündet ein Bauschild von neuen Vorhaben am alten Handelsplatz an der Gabelung.

Perfekt wird die Überraschung beim Blick auf seine Einzelheiten: Kein weiteres individuelles Traumhaus mit Top-Anbindung in idyllischer Lage – sondern tatsächlich ein Wohn-, Geschäfts- und Ärztehaus, das der alten Ortsmitte vielleicht wieder etwas mehr Leben einhauchen könnte. Foto: Bernd Reiher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.