holzhausen_leipzig_kirche_2021
Holzhausen, Leipzig

Holzhausen, Leipzig: Mittwochabend Offene Kirche

Holzhausen, Leipzig, 22.02.2022 – Die Kirchgemeinde Holzhausen auf neuen Wegen: „Offene Kirche Holzhausen“ heißt es auf kirchgemeinde-holzhausen.de. Im Fokus dabei: der Mittwochabend.

Kirchgemeinde: „Unsere Kirche und uns anders erleben, das war eine der Ausgangsideen der ‚offenen Kirche‘. Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr machen wir die Tore der Kirche in Holzhausen auf, machen die Kerzen an und begegnen uns.“

Das Konzept der Abende scheint völlig offen. Es gebe keine Liturgie und kein Programm. Man sei offen, wohin die Reise jeweils geht.

Kirchgemeinde: „Manches Mal schwatzen wir einfach über uns, unsere Gemeinde, unsere Kinder, unser Leben. Es ist einfach Raum für Stille, Ruhe, Fragen, Nachdenken.“

Motto: Unter dem Kreuz sei man eben anders – zugewandt, freundlich, nicht auf Streit, sondern auf Gespräch aus.

Kirchgemeinde: „Wir wissen nie am Anfang, wo wir in dieser Stunde hingelangen. Wir laden Sie herzlich ein, einmal vorbeizuschauen.“

Offene Kirche, mittwochs am Abend: Ein toller Gedanke zur richtigen Zeit. Wir wünschen viele sinnstiftende Begegnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.