Holzhausen, Leipzig

Berggut, 19. März: Vortrag „Brauerein in Mitteldeutschland“

Holzhausen, Leipzig, 14.03.2023 – Brauerein in Mitteldeutschland werden am Sonntag ab 14 Uhr im Mittelpunkt eines Vortrages im Berggut stehen.

berggut.de: „Bier ist bei uns nicht nur ein Nahrungs- und Genussmittel, sondern auch eine Kultur. In unserer Region gab es viele kleine Brauereien. Heute stehen diese architektonisch interessanten Gebäude oft leer.“

Als Referent ist Uwe Gerschler aus Großpösna angekündigt. Er zeige diese Bauwerke in seiner Ausstellung mit einer Serie von Ölbildern.

Zu sehen sei die Schau immer sonntags von 14 bis 17 Uhr und zu den Veranstaltungen Die Finissage ist für den 16. April vorgesehen. Der Eintritt sei frei, um eine Spende wird gebeten.

https://www.berggut.de/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/aktuell-detail/termin/2023/maerz/19//brauereien-in-mitteldeutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert