holzhausen_leipzig gemeindeamt foto: bernd Reiher
Dorfsplitter Holzhausen, Leipzig

Holzhausen, Leipzig: Lichtpunkt Gemeindeamt

Holzhausen, Leipzig: Lichtpunkt Gemeindeamt.
Holzhausen, Leipzig: Grünes und rotes Lichtgewackel aus einem Fenster im Haus gegenüber des Gemeindeamtes hat mir am Freitag die Frage aufgetan, was das wohl zu bedeuten hat. Als ich am Sonnabend auf der gegenüberliegenden Straßenseite gen Bahnhof lief, leuchtete mir die Antwort von der Fassade des Gemeindeamtes entgegen – die grünen und roten Punkte und das rotgrüne Lichtgewackel aus dem Fenster, irgendwie scheint es da einen Zusammenhang zu geben. Welcher das sein könnte, auch noch dieser Frage nachzugehen, wäre zuviel verlangt. Aber es sieht gut aus – nach Leerstand, Wasserschaden und Politik-Hickhack steht das Holzhausener Gemeindeamt endlich mal wieder in einem guten Licht. Foto: Bernd Reiher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.